Förderverein der Grundschule und des Kindergartens in Wanna e.V.
info@kinder-in-wanna.de
www.kinder-in-wanna.de

Ein Knusperhaus zu Weihnachten

Zu Weihnachten hatte sich die Dinogruppe im Kindergarten etwas Besonderes vorgenommen. Mit Unterstützung von Frau Brandes aus Cuxhaven Altenbruch hat jedes Kind aus der Gruppe Gelegenheit bekommen, ein Knusperhäuschen zu bauen.

Frau Brandes, Inhaberin des Cafes Löwenzahn in Altenbruch, bietet gemeinsam mit Ihrem Mann Kochkurse für Kinder an. Und unter anderem eben auch den Bau von Knusperhäuschen in der Vorweihnachtszeit.

Die Kurse finden üblicherweise in Altenbruch statt, aber für die Dinogruppe ist Frau Brandes auch gerne für einen Vormittag in unseren Kindergarten gekommen. Einige Mütter waren auch vor Ort, sodass für jeweils zwei Kinder eine erwachsene Hilfe zur Verfügung stand. Finanziell wurde dieses Projekt etwa zur Hälfte durch die Beteiligung der Eltern getragen. Für den anderen Teil der Kosten konnte der Förderverein unseren aktuellen zweiten Vorsitzenden, Stefan Geidies, gewinnen, der auch bei der Umsetzung des Projektes half. 

Die Resonanz zu diesem Projekt war sehr gut. Wir danken noch einmal allen, die tatkräftig zu diesem Erfolg beigetragen haben. 

Hier noch eines der Häuser als Ergebnis von diesem schönen Vormittag... 

Zurück zur Übersicht

Insgesamt 1 Bild in der Bildergalerie.
Klicken Sie zur Ansicht auf das Bild...
© 2017 Förderverein der Grundschule und des Kindergartens Wanna e.V.
www.kinder-in-wanna.de • Alle Rechte vorbehalten