Förderverein der Grundschule und des Kindergartens in Wanna e.V.
info@kinder-in-wanna.de
www.kinder-in-wanna.de

Futter für die Bücherwürmer

Lesen ist auch in unseren heutigen Zeiten die wichtigste Kulturtechnik. Wer lesen kann, dem erschließen sich große Möglichkeiten, Wissen anzueignen. Und nicht nur das. Lesen dient der Sprachentwicklung, kann Sie in fremde Welten bringen, die Phantasie beflügeln oder einfach der Kommunikation dienen.

Um das Lesen zu einer lebensbegleitenden Fähigkeit zu machen, ist es heute unter anderem Aufgabe der Grundschulen, diese bedeutende Fertigkeit zu fördern und zu entwickeln. Vor allem, da das Lesen und Vorlesen leider viel von seiner Bedeutung eingebüßt hat.

Um die Möglichkeiten der Leseförderung der Grundschule Wanna zu verbessern, hat der Förderverein der Grundschule und des Kindergartens Wanna e.V. den Bücherbestand der Grundschule ein weiteres Mal erhöht. Die Übergabe der neuen Bücher fand am 24.11.2011 durch den ersten Vorsitzenden des Fördervereins, Stefan Geidies, statt. Wir haben der Schule 25 attraktive Bücher von diversen Verlagen übergeben können. Das ist eine Menge Bücherwurmfutter.

Der Förderverein wird auch in Zukunft dieses wichtige Thema im Blick behalten. Geplant sind neben dem weiteren Ausbau der Schulbibliothek unter anderem auch Veranstaltungen rund um das Lesen und Vorlesen.

© 2024 Förderverein der Grundschule und des Kindergartens Wanna e.V.
www.kinder-in-wanna.de • Alle Rechte vorbehalten